My account |   en

Weisheit aus der Kabbala

Collection Izvor Collection

Weisheit aus der Kabbala Flip through

P0236DE

Taschenbuch - 208 Seiten



  Français English Español Italiano Português Românã

"Es gibt ein Bild, das uns annähernd eine Vorstellung von Gott geben kann: das der Elektrizität. Wir benutzen Elektrizität, um Licht zu haben, um uns zu wärmen und um alle möglichen Geräte anzutreiben. Aber wie vorsichtig muss man sein, um kein Unfälle zu provozieren! Ein direkter Kontakt mit der Elektrizität kann todlich sein, denn sie ist eine Energie von gewaltiger Kraft. Um sie bis zu uns zu leiten uns sie ohne Gefahr nutzen zu können, muss man sie mit Hilfe von Transformatoren kanalisieren. Genauso ist es mit Gott. Ihn kann man mit reiner Elektrizität vergleichen, die nur über Transformatoren zu uns herabkommen kann. Diese Transformatoren sind die unzählbaren lichtvollen Wesen, die den Himmel bevölkern und die die Überlieferung Engelshierarchien genannt hat. Durch sie empfangen wir das göttliche Leben und durch sie können wir mit Gott in Verbindung treten."

I Vom Menschen zu Gott: der Hierarchiebegriff
II Darstellung des Lebensbaumes
III Die Engelshierarchien
IV Die Namen Gottes
V Die Sephiroth der Mittelsäule
VI Ain Soph Aur: Licht ohne Ende
VII Die Materie des Universums: das Licht
VIII »Als der Ewige den Kreis zog über den Fluten der Tiefe...«
IX Das Reich Gottes gleicht einem Senfkorn
X Die kosmische Familie und das Mysterium der Heiligen Dreifaltigkeit
XI Der Körper des Adam Kadmon
XII Malkuth, Jesod, Hod, Tiphereth; die Erzengel und die Jahreszeiten
XIII Der Sephirothbaum, Symbol der Synarchie
XIV Jesod: Die Grundlagen des spirituellen Lebens
XV Binah:Die Gesetze des Schicksals, der Bereich der Beständigkeit
XVI Chokmah, das Schöpferwort
XVII Jesod, Tiphereth, Kether: Die Sublimierung der Sexualkraft
XVIII Das Gebet Salomons




  • The Powers of Thought
  • Love and Sexuality - Part 2
  • Mystical chants
  • DVD NTSC - Only a high ideal brings fulfilment
  • Christmas and Easter in the Initiatic Tradition
  • Hope for the World : Spiritual Galvanoplasty
  • The Seeds of Happiness
  • The Philosopher's stone (in the Gospels and in Alchemy)
  • Daily meditations 1999
  • Daily Meditations 2010